Corona-Schutzmaßnahmen in unserer Praxis

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Zahnarztpraxis in Koblenz können Sie sich sicher fühlen!

Wir haben uns in den zwei Jahren der Pandemie so optimal wie möglich darauf eingestellt, das Risiko einer Infektion so gering wie möglich zu halten. Ein ohnehin sehr hoher Hygienestandard ist seit jeher in unserer Zahnarztpraxis gewährleistet. Wir setzen die Richtlinien des Robert-Koch Institutes zur Infektionsprävention in allen Bereichen nachweislich zu 100% um.

Bei den Behandlungen haben wir die Schutzmaßnahmen erhöht. Wir tragen ausschließlich FFP2 Masken sowie bei Bedarf ein Visier. Darüber hinaus werden in allen Behandlungsräumen Luftreiniger eingesetzt. Diese filtern Viren, Allergene und Schadstoffe aus der Raumluft und sorgen somit allgemein für ein besseres Klima und gesündere Atemluft.

Alle Mitarbeiter haben den vollständigen Impfschutz und unterziehen sich regelmäßigen Testungen. Den Impfstatus unserer Patienten und Patientinnen fragen wir ebenfalls regelmäßig ab.

Die Einhaltung der Mindestabstände im Wartezimmer sowie in den gesamten Räumlichkeiten wird durch die Praxismanagerin sichergestellt.

Mit diesen Maßnahmen können wir Sie und uns effektiv vor einer Infektion schützen. Notwendige Behandlungen oder die regelmäßige Prophylaxe müssen nicht aufgeschoben oder ausgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!