Verbesserte Parodontitis-Versorgung für unsere Patienten

Am 01.07.21 tritt die neue „PAR-Richtlinie“ in Kraft
Unter Parodontitis — früher auch Parodontose genannt — versteht man die
entzündliche Erkrankung des Gewebes, das einen Zahn umgibt und hält.

Eine gute Mundgesundheit stützt sich niemals allein auf die professionelle Zahnreinigung (PZR), zu der Sie in regelmäßigen, individuell festgelegten Abständen zu uns in die Praxis kommen.

Ein zweiter wichtiger Pfeiler ist die häusliche Mundhygiene. Hierzu bieten wir in unserer Praxis verschiedene Prophylaxeartikel an, mit der Sie als Patient unsere Maßnahmen effektiv unterstützen können. Die Curaprox Zahnbürste ist besonders sanft zu Zähnen und Zahnfleisch. Dadurch verhindert sie Putzschäden, wie sie häufig durch das Zähneputzen mit zu viel Druck entstehen, besonders bei mittelharten oder gar harten Borsten. Das kann zu Schäden wie z.B. Zahnfleischrückgang führen. Die eigens entwickelten Curen®-Filamente der Curaprox Zahnbürste sorgen für eine gründliche und gleichzeitig schonende Putzleistung.

Die ApaCare Zahnpasta enthält flüssigen Zahnschmelz und Fluorid. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe reinigen Ihre Zähne gründlich, während das Fluorid und der flüssige Zahnschmelz sie pflegen und mit einer hauchdünnen Schutzschicht überziehen. So sind Sie bestens geschützt vor Karies und Parodontitis. Wir empfehlen die ApaCare Zahnpasta besonders bei hoher Kariesanfälligkeit, sensiblen Zähnen und nach säurehaltigen Mahlzeiten.

Die GUM Soft Picks unterstützen eine gründliche Entfernung von Plaque, also Zahnbelägen, die durch Putzen allein nicht verschwinden. Ihre weichen Gummiborsten reinigen sanft, sicher und gründlich und sind — besonders wichtig für Allergiker — latex- und silikonfrei. Mit ihrem flexiblen Griffbereich erleichtern sie den Zugang zu allen Interdentalräumen und ihr rutschsicherer Griff sorgt für eine bessere Kontrolle während der Anwendung. Patienten loben besonders das angenehmes Anwendungsgefühl der GUM Soft Picks, die in drei Größen erhältlich sind.

Sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Termin auf unsere Prophylaxeartikel an! Wir zeigen Sie Ihnen gerne und demonstrieren auch die richtige Anwendung — für noch mehr Mundhygiene auch bei Ihnen zu Hause.